Verein Helfen helfen

Unsere Ziele

Mit eindrucksvollen Kampagnen, in welchen wir die Einsatzkräfte und deren Arbeit in den Fokus stellen, definieren wir unsere Arbeit. Zusammen mit Verbänden, Politik, Privaten und der Bevölkerung zeigen wir uns als engagierte Organisation, welche sich aktuellen Problematiken mittels Kampagnen zur Sensibilisierung und Verbesserung annimmt. Entsprechende Projekte gleisen wir gemeinsam mit anderen auf und sehen uns auch in einer «Botschafterrolle».

 

Gemeinsam für ein Miteinander

Wir wollen in der Bevölkerung eine breit gefächerte Sensibilität schaffen, um den Helfern ihre Arbeit im bestmöglichen Rahmen und in adäquater Zeit zu ermöglichen. Das gesellschaftliche Klima gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften soll durch unterschiedliche Kampagnen verbessert werden.

 

Voller Einsatz für Einsatzkräfte

Wir sehen in unserem Slogan den konkreten Auftrag, mittels unseren Kampagnen das gesellschaftliche Bewusstsein für bestimmte Themen direkt anzusprechen und zu sensibilisieren. Er motiviert uns, volles Engagement, Power und Herzblut in die Arbeit zu investieren, welche den Einsatzkräften zugutekommen soll. Hier findest Du unsere Statuten.

Direkt zur Webseite der Organisation –> www.helfen-helfen.swiss

Die Facts

Gemeinsam mit einem Team aus den verschiedenen Blaulicht- und Partnerorganisationen, habe ich im Sommer 2017 eine neuartige Organisation gegründet, welche sich wichtigen Themen annehmen wird.

CHF 5'000.-

Franken spenden.

23

engagierte Projekt- und Vorstandsvertreter

mind. 12'000

Erreichte Menschen aus der Bevölkerung.

+ 8'200 Std.

Geleistete Stunden in Vorstands- und Projektgruppen.