(K)ein unbeschriebenes Blatt!

Presse

Leserbriefe, Interviews, Berichte und vieles mehr...

Selbstverständlich bin auch ich kein unbeschriebenes Blatt!

Dank diverser Projekte, welche ich in den letzten Jahren durchgeführt habe, konnte ich bisher eine sehr positive Medienerfahrung machen. Die Medienberichte über mich, aber auch über Projekte, welche ich bisher durchgeführt habe, sind hier aufgelistet.

Klicken Sie auf die einzelnen Bilder (unten) um die entsprechenden Artikel zu sehen.

Für Interviews stehe ich auf Anfrage gerne zur Verfügung!

Staat gegen Wirtefamilie D’Amelio
Weil sie eine «lukrative Gewinnsteigerung» anstrebten, lehnen Behörden ein Baugesuch ab. Der FDP-Politiker Pascal Rey setzt sich inzwischen für die D’Amelios ein, und auch der Basler Gewerbeverband redet nach Sichtung der Akten Klartext: «Die gesetzlichen Grundlagen werden zuungunsten des Antragstellers ausgelegt. Der Staat sollte ermöglichen und nicht verhindern. Hier ist es genau umgekehrt: Den Betreibern werden Steine in den Weg…
Wer ein Gesuch stellt, ist der Dumme!
Der Plan der D’Amelios, das Appartement in eine Bed-and-Breakfast-Unterkunft umzubauen und ihr kleines Gastrounternehmen dadurch zu erweitern, scheiterte am Veto der Bauinspektorin, die im Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) für die «Wohnraumfördergesetz-Prüfstelle» zuständig ist.
FDP-Jungpolitiker hilft Flüchtlingen
Der Basler Jungpolitiker Pascal Rey (FDP) hat mit 18 Jahren schon mehr erlebt als viele Gleichaltrige. Eben erst ist er von seinem dritten Flüchtlingshelfer-Einsatz im deutschen Giessen (Bundesland Hessen) zurückgekehrt. «Nach den Anschlägen in Paris war die Stimmung im Camp sehr aufgewühlt.» Viele würden sich fürchten, ihre Familien jetzt nicht mehr nachholen zu können.
Er empfängt Flüchtlinge
Pascal Rey hat vor drei Wochen einen Entschluss gefasst. Er möchte den Flüchtlingen nach deren langer Reise nach Westeuropa Hilfe leisten. Ihnen die Ankunft erleichtern und medizinische Erstversorgung bieten. Gedacht, getan: Denn bereits morgen fährt das ehemalige Mitglied der Jungen SVP Basel nach Frankfurt, um den deutschen Rettungsdienst bei seiner grenzenlosen Arbeit zu unterstützen.
Telebasel Report - Lehrlinge Gesucht!
Warum Unternehmen in Basel um Nachwuchs kämpfen müssen In den Beiden Basel sind noch 400 Lehrstellen nicht vergeben. Berufe wie der Fleischfachmann – ehemals Metzger – sind bei den Jugendlichen unbeliebt und kämpfen mit einem Image-Problem. Andere Branchen hingegen werden von Bewerbern überflutet. Dies führt dazu, dass trotz einem Überangebot an Lehrstellen viele Jugendliche keinen Ausbildungsplatz finden. Der neuste «Telebasel…
Bewusstlos am Boden liegen gelassen
Während einer durchzechten Nacht gerät die Situation für eine Gruppe Jugendlicher plötzlich ausser Rand und Band: Eine 14-Jährige verliert das Bewusstsein. Die auch nicht mehr ganz nüchternen Trinkkumpane sind mit der Situation heillos überfordert und machen sich aus dem Staub. Das Szenario spielt sich im Streifen «Alkohol und Jugendliche – der Film» ab. Hinter dem Kurzfilm, der demnächst fertiggestellt wird,…
Rendez-Vous mit Nora Waber und Pascal Rey.
Die beiden Teenager wirken verlässlich. Sie trägt einen schicken Blazer, er eine Krawatte. Nichts gegen eine Portion Eleganz gerade auch im jugendlichen Alter, aber ist das nicht ein bisschen arg seriös für eine Dreizehnjährige und einen Fünfzehnjährigen?
Telebasel - Telebarauftritt Pascal Rey & Seraphin Hoenen