Projekte

Jeder seinen Beitrag für eine gut funktionierende Gesellschaft!

Im Alter von 14 Jahren ging es los und bis heute folgt nach und nach immer ein weiteres Projekt. Hier sehen Sie in Kurzfassung, was ich bisher schon alles auf die Beine stellen konnte.

Klicken Sie auf die einzelnen Bilder (unten) um die entsprechenden Projektinformationen zu sehen.

Flüchtlingshilfe 2.0
Mit diesem Projekt möchte ich meiner humanitäre Pflicht als Bürger nachkommen, und Menschen in Not helfen. Von September 2015 bis Juli 2016 war ich vorwiegend in deutschen Flüchtlingseinrichtungen im Dauereinsatz.
Projekt JUT Teenie Praktikas (Teeniejobs.ch)
Dieses Projekt entsprang der Grundidee des oben genannten Vereines. Arbeitslosen Jugendlichen sollte eine Perspektive geboten werden. Da ich selbst im Jahr 2014 in einer Geschäftsstelle für mehrere Kindertagesstätten gearbeitet habe, sammelte ich vermehrt Informationen über diesen Arbeitszweig. Somit erkannte ich die Not der Kinderstätten im Hinblick auf die Besetzung der freien Praktikantenstellen. Da dies ein ernst zu nehmendes Problem ist,…
Verein JUT Prävention
Dieser Verein beschäftigte sich mit der Ermöglichung von Prävention gegenüber Jugendlichen. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Aufklärung von den Folgen des Konsums von Alkohol und anderen Suchtmitteln.
Alkohol & Jugendliche - der Film!
Der Film ,,Alkohol & Jugendliche” war der Grundstein vom Verein JUT Prävention, da das Filmteam schnell bemerkte, dass wir dem behandelten Thema noch mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, und nicht nur einen Aufklärungsfilm drehen mussten. Der Film beschäftigt sich mit der fiktiven (bzw. nachgespielten) Geschichte eines Mädchens und deren Alkoholkonsum.