Für die Jugendlichen in der Region!

Verein – JUT Prävention

Der Verein JUT Prävention (,,Jugendunterstützungsteam”) wurde am 03.05.2014 in Riehen (BS) gegründet, da 2012 das Filmprojekt ,,Alkohol und Jugendliche” (ein Alkoholpräventionsfilm für Jugendliche) produziert wurde und mit diesem Projekt rund 100 junge Helfer aus der Region zu sich zog.

Für die Mitglieder der JUT Prävention war es wichtig, dass Jugendliche in der Gemeinde Riehen bzw. dem Kanton Basel-Stadt mit Veranstaltungen unterhalten werden können.

Das Projekt ,,Teenie-Praktika”, welches sich auf die Vermittlung von Praktika an Arbeitsuchende Jugendliche spezialisiert hat, konnte vielen Schulabgängern in der Region für ein erfolgreiches Zwischenjahr unterstützen.

Zudem gab es auch Unterhaltungs- und Kochabende zur sogenannten Ernährungsprävention, welche tatkräftig von Gemeinde und weiteren Organisationen unterstützt wurden.

Der Verein JUT PRÄVENTION wurde im Dezember 2015 wegen fehlender zeitlichen Kapazitäten rechtskräftig aufgelöst.

Die Facts

Mit und für die Jugendlichen in der Region, wollten wir jungen etwas bewegen. Projekte und Ideen kreativ und engagiert umzusetzen war unser Ziel, welches wir erreicht haben.

CHF 7'000.-

Franken spenden.

15

engagierte Projekt- und Vorstandsvertreter

480

Erreichte Jugendliche in der Region.

+ 4'000 Std.

Geleistete Stunden im Vorstand.