Vlog Rettungstransporthelfer Lehrgang

Anfang März 2017 war ich in der Rettungsschule Life Rescuers in Gümligen bei Bern (CH).

Dort haben wir viel Theorie und rund 13 Fallbeispiele auf Basis echter Einsätze simuliert und abgearbeitet.

Eines der Fallbeispiele konnten wir dokumentarisch festhalten.

Unterstützt wurde ich dabei von der T+H Klüber-Stiftung, der Zangger-Weber Stiftung und  dem Hotel Metropole in Bern grossartig unterstützt!

In dem Video zu sehen:

Peter von Känel
Pedro Wittwer
Pascal Rey
Erich Haldemann (Kursleiter/Instruktor)
Raphael Grossen

Viel Vergnügen!


In diesem Fallbeispiel präsentieren wir Dir einen schwerverletzten Motocrossfahrer mit einem kritischen Allgemeinzustand aufgrund einer allfälligen Verletzung der Wirbelsäule und einer Bewusstlosigkeit.

Viel Spass beim anschauen!
Feedbacks sind gerne Willkommen.
Bitte beachtet jedoch, dass Hier in diesem Fall das Team noch in Ausbildung ist und sich somit noch in der Lernphase befindet.

Rollenaufteilung:
Leader: P.vK
Assistenz RTH: P.R
Fahrer RTH: P.W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.